Die schönsten Radsportinseln: Landflucht

Vieles spricht für ein Trainingslager im Frühjahr – oder einen Radurlaub. Vor allem das Wetter. Trotz des Klimawandels: Im Zeitraum zwischen Januar und Ende April ist die Wahrscheinlichkeit, in Mitteleuropa lange warme Schönwetterphasen zu erleben nicht besonders hoch. Doch was sind – neben möglichst gutem Wetter – die weiteren Parameter, nach denen man sein Reiseziel auswählen sollte?

Die Kosten, die Dauer der An- und Abreise, die Topographie, die Qualität und Preis-Leistung von Hotels und Essen, die Kultur und einige andere mehr. Wir haben anhand dieser Paramater und eigener Erfahrungen einige sehr unterschiedliche, aber dennoch für Renradfahrer sehr gut geeignete Reiseziele ausgewählt. Natürlich zählt auch der „Klassiker“ aller Trainingslager-Destinationen dazu: Mallorca. Für das „17. Bundesland“ sprechen vor allem die Nähe zu Deutschland, die abwechslungsreiche Landschaft und die oft recht günstigen Preise von Flügen und Hotels. Aber es gibt auch Nachteile: Das Regen- und Kälterisiko ist auf der Baleareninsel recht hoch. Dies spricht zum Beispiel für die Kanaren oder Zypern. In die folgende Gegenüberstellung von sechs optimalen Radfahrer-Inseln haben wir versucht, die Eigenheiten jeder Destination herauszuarbeiten. Es ist für jeden etwas dabei.

source:  http://www2.radsport-rennrad.de/reise/schoensten-radsportinseln-landflucht

O mieście

Ponadczasowe atrakcje Rethymno wraz z różnorodnością krajobrazów, architekturą, muzeami, archeologicznymi stanowiskami oraz niekończącymi sie plażami wypełnią Wasz czas kulturowo i zarazem relaksujaco na cały rok. Pozwól sie poprowadzić szlakom starożytnej Grecji. Rethymno oferuje swoją dumę kulturową i piekno natury.

Biuletyn

Wydział Turystyki